Über uns

Wer wir sind?

Der Verband Jüdischer Studenten in Bayern, unterstützt durch die IKG München und Oberbayern, ist die größte regionale Vereinigung jüdischer Studierender und junger Erwachsener und repräsentiert bayernweit etwa 1000 junge jüdische Menschen im Alter von 18-35 Jahren.

Was unsere Ziele sind?

Unser Ziel ist die Förderung und Vernetzung des jungen jüdischen Lebens in allen Bayerischen Gemeinden und die Stärkung der jungen gestaltungswilligen Basis durch netzwerkbasiertem politischen Aktivismus.

Was wir machen?

Wir widmen uns allen Bereichen des jüdischen Studentenlebens: Kultur, interkultureller Dialog, Networking-Events, Feiertage, Seminare und politisches Engagement stehen mit regelmäßigen Veranstaltungen auf unserer Agenda.

Wie du dich einbringen kannst?

Wenn du dich aktiv in deiner Gemeinde engagieren und deren Zukunft mitbestimmen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu kommen!

Social Media


Bleibe mit uns vernetzt!

Alle Zahlungen – nicht nur staatliche – an palästinensische Organisationen sofort einstellen. Wer die Solidarität ernst meint, der lässt in der Frage der Zahlungen an palästinensische Organisationen keinen Zweifel. #israel #israelunderattack

Mehr anzeigen ...

Kontakt


Hast Du Anregungen, Kritik oder sonstiges Feedback?

Du interessierst Dich für eine unserer Veranstaltungen oder Aktivitäten?

Du möchtest aus einem anderen Grund mit uns in Kontakt treten?

Wir freuen uns über Deine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail unter info@vjsb.de.